Angebote für Erholungssuchende

Seniorenreisen

Unser Angebot ist für jeden Erholungssuchenden offen

Der Mensch soll nicht einfach nur im Alltag funktionieren, Erholung und Entspannung sind für jeden ebenso wichtig. Die Caritasverbände schaffen mit ihren Angeboten für die Senioren die Möglichkeiten, neue Kräfte zu tanken. Caritas-Freizeiten sind eine Chance, im Urlaub Gemeinschaft zu erleben, mit anderen ins Gespräch zu kommen und in einer Gruppe Gleichgesinnter schöne erholsame Tage zu verbringen - in ausgesuchten Hotels und Pensionen. Oft werden hier Kontakte geknüpft, die über die Erholungszeit hinaus Bestand haben!

Caritas-Freizeiten sind ein wichtiges Angebot im Bereich unserer sozialen Dienste!

Seit mehr als 20 Jahren...

...bieten wir den Senioren umfangreiche Erholungsangebote in reizvollen Orten im In- und Ausland an. Ganz besonders beliebt sind vor allem die Urlaubsangebote über Weihnachten und Neujahr. Eine ehrenamtliche Reisebegleiterin kümmert sich vor Ort um das Wohlergehen unserer Senioren.

Caritas - Freizeiten sind für uns eine Verpflichtung, auch Menschen, die aus finanziellen Gründen nicht in der Lage sind, sich einen Ferienaufenthalt zu leisten, Urlaubsmöglichkeiten zu eröffnen. Kirchliche und öffentliche Zuschüsse stehen für alle zur Verfügung, deren Einkommen zu gering ist.

Wir beraten sie gern unverbindlich und ausführlich über Finanzierungsmöglichkeiten, wenn Sie uns Ihre Einkommensunterlagen vorlegen. Die beantragten Zuschüsse werden wir in voller Höhe an Sie weitergeben. Diese verringern den angegebenen Reisepreis.