Caritas - Bildung, Information, Gesellschaft

Cari-Big

Caritas - Bildung, Information, Gesellschaft

Alter und Älter werden hat viele Gesichter. Es gibt weder DIE Alten noch DAS Alter. Im Gegenteil: noch nie zuvor in unserer Geschichte war die Gruppe der Senioren so heterogen und damit auch ihre Interessen, ihre Bedürfnisse und Wünsche. Einige Menschen bilden sich gerne weiter zu ganz unterschiedlichen Themengebieten. Andere Menschen sind gerne aktiv, treiben Sport und suchen darüber hinaus den zwischenmenschlichen Kontakt in der Gemeinschaft. Viele Senioren beschäftigen auch Themen wie z.B. Gesundheit, Hilfe-und Pflegebedarf oder auch die Auseinandersetzung mit dem Themenbereich „Sterben und Tod“ eine besondere Relevanz.

An dieser Themenvielfalt orientiert sich unser Veranstaltungskalender „CARI –BIG“ des Caritasverbandes Waltrop/ Oer-Erkenschwick e.V. Die Veranstaltungen decken ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Aspekten dieser Lebensphase ab. Cari-Big steht für“ Caritas-Bildung, Information und Gemeinschaft“. Im monatlichen Wechsel zwischen Waltrop und Oer-Erkenschwick erhalten alle Bürger der jeweiligen Kommune die Möglichkeit, sich zu den unterschiedlichen Aspekten rund um das Thema „Alter und Älter werden“ zu informieren.

Die unterschiedlichsten Veranstaltungen finden, getreu dem Motto der Caritas „Am liebsten zu Hause leben“, in gemütlicher Atmosphäre und bei einem herzhaften Imbiss in den Räumlichkeiten der Caritas statt.

Schauen Sie doch einmal herein in den aktuellsten Veranstaltungskalender:

Cari-Big - Veranstaltungen