Unsere Betreuungsleistungen

Betreuungsangebot

Betreuungsleistung Betreuungshilfe Waltrop Oer-Erkenschwick

Nehmen Sie sich eine Auszeit und nutzen Sie unser umfangreiches Betreuungsangebot.

Wir bieten Ihnen Aktivitäten im Zusammenhang mit den zusätzlichen Betreuungs- und Entlastungsleistungen an, Unsere geschulten Betreuungskräfte begleiten Sie bzw. Ihre Angehörigen u.a. zu Arztbesuchen, Einkäufen, Spaziergängen oder verbringen gemeinsame Zeit mit Ihnen zuhause.

In einem ersten gemeinsamen Beratungsgespräch ermitteln wir den gewünschten Betreuungsbedarf. Wünschen Sie beispielsweise eine kontinuierliche Betreuung eines Angehörigen zuhause? Oder benötigen Sie eine Begleitung zu einem Facharzt? Unsere Leistungen im Bereich der Betreuung sind regelmäßigl für Sie bzw. Ihre Angehörigen abrufbar.

Haben Sie einen Pflegegrad?

Dann übernimmt Ihre Pflegekasse im Rahmen der „Betreuungs- und Entlastungsleistungen“  die Kosten für die Betreuung in Höhe von monatlich 125,- Euro.

Selbstverständlich können Sie unsere Dienste auch dann abrufen, wenn Sie keinen Anspruch auf Leistungen der  Pflegeversicherung haben.

Unsere Betreuungsleistungen im Kurzüberblick

• Aktivierende und soziale Betreuung im Alltag
  • Begleitung zu Arztbesuchen oder Behördengängen
  • Unterstützung bei Einkäufen
  • Gemeinsame Spaziergänge und Gespräche

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein Beratungsgespräch vereinbaren?
Dann wenden Sie sich bitte an unsere jeweiligen Ansprechpartnerinnen.

Es handelt es sich um ein anerkanntes Angebot zur Unterstützung im Alltag gemäß der AnFöVO des Kreis Recklinghausens