Selbständigkeit und Sicherheit

Betreutes Wohnen für Senioren

Betreutes Wohnen für Senioren in Waltrop

Unser betreutes Wohnen ermöglicht alten Menschen, selbständig und in Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen vier Wänden zu leben und dabei im Bedarfsfall auf Hilfeleistungen zurückgreifen zu können. Unsere Wohnungen sind alle barrierefrei und seniorengerecht und entsprechen den Anforderungen des Qualitätssiegels des Landes NRW für das betreute Wohnen für Senioren. Daneben verfügen alle Wohnungen über einen gehobenen Ausstattungsstandard und Sie haben werktäglich stets einen Ansprechpartner.

Sehr zentral gelegen, bieten die Wohnungen in unmittelbarem Umkreis alle Angebote des täglichen Lebens. In Waltrop bieten wir im Franziskushaus insgesamt 20 Wohnungen und im Klarahaus 30 Wohnung, davon 26 öffentlich gefördert. In Oer-Erkenschwick sind es in der Ludwigstraße insgesamt 14 und in der Goethestraße acht Wohnungen.

Da die Nachfrage groß ist, haben wir Interessentenlisten eingerichtet. Bei Interesse haben Sie auch die Möglichkeit, sich die Objekte anzusehen. Dabei beraten Sie unsere sachkundigen Mitarbeiter gern.

Unserer Exposees können Sie sich hier herunterladen: