Verstärkung im Team der Senioren- und Pflegeberatung

Anna Weißbrot und die Geschäftsführung Marion Jäger (v.l.)

Oer-Erkenschwick. Seit Juni hat der Caritasverband Waltrop/Oer-Erkenschwick e.V. seine umfangreiche Senioren- und Pflegeberatung personell neu aufgestellt. Unterstützt wird hierzu das Team von Anna Weißbrot.

Anna Weißbrot ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Sozialpädagogin und wird ihre Erfahrungen aus beiden Arbeitsbereichen in der Senioren- und Pflegeberatung miteinander kombinieren. Während ihres Studiums beschäftigte sie sich insbesondere mit den Lebenslagen/Lebensphasen älterer Menschen, sowie innovative Projekte wie das Quartiersmanagement.
Des Weiteren übernimmt Anna Weißbrot die Beratungsbesuche zur Qualitätssicherung.

In Oer-Erkenschwick hält der Caritasverband ein umfängliches Beratungsangebot für Senioren, Pflegebedürftige und Angehörige bereit. Dieses verfolgt das Ziel, den Menschen vor Ort ein möglichst langes Leben im häuslichen Umfeld zu ermöglichen, getreu dem Motto „am liebsten zu Hause“.

Zu den Angeboten der Caritas zählen hierbei u.a. Essen auf Rädern, Freizeit- und Betreuungsangebote, Tagespflege, ambulante Alten- und Krankenpflege, Hausnotrufsysteme und vieles weitere. Bei Fragen rund um die vielfältigen Angebote der Senioren- und Pflegeberatung des Caritasverbandes erreichen Sie Anna Weißbrot ab sofort unter der Rufnummer: 02368 / 89 09 12.