Geschäftsführer Rainer Kubik feierte 60. Geburtstag

Rainer Kubik und Barbara Bohner (Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes Waltrop/ Oer-Erkenschwick)

Waltrop. Sichtlich überrascht erscheint Rainer Kubik über die zahlreichen Glück-wünsche und Präsente, die ihm in der vergangenen Woche überreicht worden sind. Rainer Kubik, Geschäftsführer des Caritasverbandes Waltrop/ Oer-Erkenschwick e.V., feierte letzte Woche seinen 60. Geburtstag. Die Vorstandmitglieder sowie alle Mitar-beiterinnen und Mitarbeiter gratulierten ihm dazu sehr herzlich und wünschten ihm alles Gute, Gesundheit und weiterhin so viel Durchhaltevermögen und Energie. Zu den Feierlichkeiten anlässlich des runden Geburtstags lud Kubik in die liebevoll dekorierten Räumlichkeiten des Franziskushauses ein.

Seit 1994 führt Rainer Kubik zunächst die Geschäfte des Caritasverbandes in Waltrop und seit 2003 auch die des Verbandes in Oer-Erkenschwick. Während dieser Zeit hat er den Verband sukzessive erweitert und modernisiert. Vor allem aber ging Kubik innovative Wege und etablierte den Verband zu einer festen Größe in der häuslichen Versorgung alter Menschen und in der Existenzsicherung von Menschen in besonders schwierigen Lebenslagen.