Demenzberatung neu aufgestellt

Marion Jäger, Karina Janicki-Klima
(v.r.) Marion Jäger (stellv. Geschäftsführung) und Karina Janicki-Klima (Demenzberatung)

Oer-Erkenschwick. Seit kurzer Zeit hat der Caritasverband Waltrop/Oer-Erkenschwick e.V. seine umfangreiche Demenzberatung personell neu aufgestellt.

Karina Janicki-Klima ist von Haus aus gelernte Sport- und Fitnesskauffrau und hat nach einer beruflichen Neuorientierung, ihre Heimat in der Altenarbeit gefunden. Seit 2017 bietet Karina Janicki-Klima mit viel Erfolg das Bewegungsangebot "Mukki-Bude" in der Caritas-Tagespflege an. Jetzt können auch die Gäste des Begegnungs- und Betreuungszentrums "Café Einstein" von einem aktivierenden Trainingsangebot profitieren.

Karina Janicki-Klima widmet sich seit Juli der Demenzberatung und koordiniert das Begegnungs- und Betreuungszentrum "Café Einstein". Dieses wird von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern begleitet und unterstützt.

Bei Fragen rund um das Café Einstein, die Demenzberatung bzw. weitere Angebote des Caritasverbandes, ist Karina Janicki-Klima telefonisch zu erreichen unter der Rufnummer: 02368 / 89 09 25.